Kameradschaftsabend 30.11.2011

Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr

 

Jedes Jahr im November findet bei der Feuerwehr Hopfgarten der schon traditionelle Kameradschaftsabend statt.

Alle aktiven Feuerwehrkameraden und auch alle Kameraden außer Dienst werden mit ihren Frauen bzw. Partnerinnen zu einem Abendessen und anschließendem gemütlichen Beisammensein im Schwarzachsaal, des Kulturhauses Hopfgarten, eingeladen.

Kommandant Markus Tönig konnte zu dieser Veranstaltung wieder über 120 Personen begrüßen. Auch Bürgermeister Franz Hopfgartner und Ortspfarrer Walter Stifter waren der Einladung gefolgt.

Der Kameradschaftsabend dient dazu allen für die geleistete Arbeit, den Einsatz und die Disziplin über das gesamte Jahr zu danken. Auch die Frauen tragen hier einen wesentlichen Beitrag bei, da sie oft zu Hause auf ihre Lieben verzichten müssen.

Zum Tanz spielte das „Villgrater Duo“ auf. Die Hopfgarter Feuerwehrkameraden und ihre Partnerinnen schwangen bis tief in die Nacht das Tanzbein.

 

Hier einige Bilder vom Kameradschatsabend!