Fahrplanauskunft

Sonntag, 19. August 2018
St. Jakob in Defereggen
9/23

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Literaturabend in Hopfgarten

Menschliches literarisch verpackt:
Gute Stimmung bei der Autorenlesung in Hopfgarten
Über eine gut besuchte Veranstaltung in bester Stimmung durfte sich die Kreativgruppe Defereggen am Samstag, 19. Juni 2010 freuen, als sie erstmals in Hopfgarten zu einer Autorenlesung in die „Galerie in der Mitte“ einlud. Oswald Blassnig, Christoph Huber und Uwe Ladstädter – allesamt Mitglieder der Lienzer Wandzeitung und mehrfach ausgezeichnete Literaten - lasen eigene Texte, die von Tagebucheintragungen über feinfühlige Erlebnis-schilderungen und kritisch-hintergründige Wortspiele bis hin zu Zwiegesprächen mit dem lieben Gott reichten.

Es sind nicht große Dramen, um die sich die Texte drehen, sondern vielmehr stellen sie das normale Leben in den Mittelpunkt: pointiert und mit zwerchfellerschütternder Ehrlichkeit geschildert, rücken sie den Alltag in eine nicht-alltägliche Perspektive, bewahren aber trotz aller Schärfe des Blickes stets ein sympathisches Augenzwinkern für das allzu Menschliche in uns.

Aufgelockert durch die musikalischen Einlagen von Multitalent Oswald Blassnig am Piano war es ein gelungener Abend, den das interessierte und amüsierte Publikum sichtlich genoss.

 

Hier die Bilder vom Literaturabend in Hopfgarten!