Tarockturnier

11. Hopfgarter Tarockturnier

Die Ortsbauernschaft veranstaltete am 22. März 2015 wie jedes Jahr das bereits 11. Hopfgarter Tarockturnier. Um 10 Uhr begannen die 3 Vorrunden, bei denen die 12 besten Spieler ermittelt wurden, die dann in das Finale kamen. Dazwischen gab es eine Mittagspause. Wer wollte, hatte im Cafe elf07 die Möglichkeit von unserem Wirt und Unterstützer des Turniers, Klemens Hopfgartner, kulinarisch verwöhnt zu werden.
Die drei letzten des Turniers konnten sich über einen Trostpreis freuen (ADEG-Gutschein, Honig von Tischlers Richard).
Das Finale wurde wie die Vorrunden mit 5 Radl'n gespielt. Zusammengezählt mit den halben Punkten der Vorrunden ergab das Ergebnis des Finales die Endpunktezahl, so konnte sich der zweite der Vorrunden - Veider Stefan - am Ende als Tarockmeister durchsetzen. Zweiter wurde Hans Niederbacher und Dritter Alois Ortner.
So mancher Tarockspieler hatte nach dem Turnier noch nicht genug, und so wurde anschließend noch weiter gespielt.

Hier die Bilder vom Tarockturnier!