Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Defmobil ab Winter 2019
Samstag, 04. Juli 2020
St. Jakob in Defereggen
7/20

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Tarockturnier

Am Sonntag, den 3.4.2016 veranstalteten wir bereits zum 12. mal unser Hopfgarter Tarockturnier.

Mit einem Beteiligungsrekord von 52 Spielern starteten wir pünktlich um 10 Uhr zur ersten Vorrunde. Diesmal waren Tarocker aus Nordtirol, Oberösterreich, ganz Osttirol und Wien vertreten. In gewohnter Weise wurden nach einer Mittagspause, in der auch im Cafe elf07 einige Schmanckerln verspeist werden konnten, die 2. und 3. Vorrunde ausgetragen. Schließlich standen die 12 Finalisten fest, die nach der Trostpreisübergabe an die letzten 3 Spieler (Honig von Richard Schneider aus Hopfgarten), in die entscheidende Finalrunde starten konnten. 

Trotz aller Bemühungen der Verfolger konnte am Ende der Führende der Vorrunden, Roland Blasisker, ungefährdet den Sieg erreichen. Nachdem sein Vater Josef das erste Turnier 2005 gewann, und seine Schwester Christa 2009 und 2010 sogar als einzige Spielerin das Turnier 2 x für sich entscheiden konnte, war dies bereits der 4. Sieg der Familie Blasisker, vlg. Außerpfiske.

Platz 2 ging an Hopfgartner Erich (Sieger von 2014) und dritter wurde Mitteregger Johann. Der Tiroler "Tarock-Chef" Mair Markus war zwischenzeitlich in der Finalrunde sehr gut unterwegs, musste sich aber am Ende mit Platz 5 begnügen. Er bekam aber für seinen Einsatz für unser Turnier in der Vorbereitung und Werbung zusätzlich ein Glas Hopfgartner Honig als Anerkennung, Danke!

Schließlich ging nach der Siegerehrung und dem obligaten Gruppenbild der Finalisten ein interessanter, spannender und unterhaltsamer Tag für die Tarockspieler zu Ende und alle freuen sich schon auf das 13. Hopfgartner Tarockturnier im Jahre 2017.

Vielen Dank auch dem Team des Cafe elf07 für die Unterstützung.

 

Hier geht's zu den Fotos

Ergebnis Finale

Ergebnis Vorrunden (Platz 12-52)

Tarocksieger