Tarockturnier

Das 14. Hopfgarter Tarockturnier ist Geschichte.

Ein neuer Sieger aus Hopfgarten, Josef Feldner, konnte sich nach den 3 Vorrunden und einem spannenden Finale eindrucksvoll durchsetzen. Er ist einer von 5 Mitspielern, die bei allen 14 Turnieren dabei waren (Insgesamt waren bisher 122 Spieler dabei).

Unter den 56 Mitspielern konnten wir als besondere Gäste eine Gruppe aus Großbritannien rund um John McLeod begrüßen. John McLeod ist unter Tarockspielern bekannt, da er eine interessante Homepage betreibt über die weltweiten Unterschiede bei Kartenspielen, auch beim Tarockieren. https://www.pagat.com/

Nach den Vorrunden gab es für die 3 letzten des Turniers einen Trostpreis.

Die 12 Teilnehmer des Finales erhielten Geldpreise, die 3 besten auch jeweils ein Kartenspiel, mit dem Tiroler Tarockcup-Logo.  Mehr Informationen zum Tiroler Tarockcup, zu dem auch unser Turnier zählt, gibt es unter http://www.tarock.tirol

Wir hoffen auch 2019 zum 15. Hopfgarter Tarockturnier wieder viele Tarockspieler begrüßen zu dürfen.

Hier geht's zu den Fotos

Ergebnis nach 3 Vorrunden

Ergebnis Finale