Skivergleichskampf der Vereine 2018

Hundertstelkrimi beim 14. Deferegger Skivergleichskampf der Vereine

Die Sportunion Hopfgarten konnte heuer den 14. Deferegger Skivergleichskampf der Vereine am 13. Jänner wieder erfolgreich durchführen. Für 24 Teams und somit 94 Starter hieß es ab 17:00 Uhr: „Bitte an den Start zum Nacht-Riesentorlauf“, der in einem Durchgang im Mühleggstadion ausgetragen wurde.

Die Läufe der Titelverteidiger des letzten Jahres „Die Grandegger“ waren durch die Bank hervorragend, aber auch „Die Gütn Bübm“ (Stefan Patterer, Peter Patterer, Mario Hopfgartner und Roland Blasisker) schafften es, mit ausgezeichneten Zeiten den von Sektionsleiter Lukas Blasisker ausgeflaggten Parcours zu bewältigen. Mit nur einer Hundertstel-Sekunde Vorsprung gelang es den „Grandeggers“ mit Michael Kleinlercher, Jakob Kleinlercher, Philipp Kleinlercher und Manfred Passler das Rennen für sich zu entscheiden und somit den Titel nach St. Jakob zu holen.  Der dritte Platz ging an das Team „Nikolaus- und Krampusverein St. Jakob“ mit Mario, Andreas und Norbert Scheiber sowie David Veider. Die schnellsten Einzelläufer waren Denise Rogl bzw. Michael Kleinlercher. Bei der Preisverteilung gab es auch eine kleine Aufmerksamkeit für alle weiblichen Starter und auch die Sieger der Mittelzeitwertung „Die Waldheimpraxis“ wurden belohnt. Im Anschluss sorgten die „Deferegger Adler“ für gute Stimmung. Die Sportunion Hopfgarten bedankt sich bei allen teilnehmenden Skiläuferinnen und Skiläufern, bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie bei allen Besuchern der Skiparty für diese gelungene Veranstaltung und freut sich schon auf ein Wiedersehen im Jänner 2019.

Mannschaftswertung
Einzelwertung (Damen/Herren)
Mittelzeitwertung

Fotos