65 Jahr Jubiläum

65 Jahre Theaterverein Hopfgarten

Der Theaterverein Hopfgarten, der auf das Gründungsjahr 1931 zurückgeht, feierte im Jahr 1996 sein 65-jähriges Bestehen.

Dem Tätigkeitsbericht bei der Jahreshauptversammlung von Obmann Josef Ploner konnte man entnehmen, dass es sich wieder um ein sehr aktives Vereinsjahr gehandelt hat.

Mit insgesamt 20 Proben wurde das Lustspiel "Der Wunderdoktor", geschrieben von Hermann Randolf, eingelernt. Bei den darauffolgenden fünf Theateraufführungen konnte man bei vollem Haus viel Applaus und gute Kritik ernten.

Besonders erfreulich war, dass bei der Vollversammlung auch Ehrungen vorgenommen werden konnten.
Im Namen des Landesverbandes der Tiroler Volksbühnen konnte Bezirksobmann Walter Oberbichler folgende Mitgieder für 25- bzw. 40-jähriges treues und aufopferungsvolles Wirkenum das Tiroler Volksschauspiel das Ehrenzeichen in Silber bzw. Gold verleihen:

40 Jahre (Verdienstzeichen in Gold): Otto Blasisker und Herbert Haidacher
25 Jahre (Verdienstzeichen in Silber): Margarethe Tönig und Josef Ploner