Aktuelles zum e-defMobil 2.0

Aktuelle Informationen zum e-defMobil 2.0:

01. August 2022

Für St.Veit haben wir ein neues Auto. Da wir das Car-Sharing neben dem Gemeindemobil nicht mehr anbieten wollen, haben wir den Vertrag mit der Regionalenergie (FLUGS) beendet und das erste Auto zurückgegeben. Hier zum Bericht

16. November 2020

Ab morgen, wird auf Grund der Corona-Krise der Betrieb wieder auf ein Lieferservice eingeschränkt.

18. Mai 2020

Wir starten wieder den Betrieb, mit Mund-Nasen-Maske

16. März 2020

Wir müssen den Betrieb auf Grund der Corona-Krise einstellen

15.Dezember 2019

Mit dem Fahrplanwechsel der Öffis haben wir eine Informationszeitschrift, die "Deferegger Öffii-News" herausgebracht. (Postwurf)

1. Oktober 2019

2 Jahre e-defMobil 2.0 sind geschafft, wir haben tolle Fahrgastzahlen und die Autos sind in den drei Talgemeinden nicht mehr wegzudenken. 12.335 Personen wurden mitgenommen, das sind fast 25 Personen/Tag.

28. Februar 2019:

Die Fahrgastzahlen vom e-defMobil 2.0 sind weiterhin sehr gut. Nach 1,5 Jahren haben wir durchschnittlich über 24 Personen/Tag (Im Dezember waren es sogar über 31 Personen), die das Angebot nutzen (insgesamt: 8.482 Personen). Mit 58% sind die über 60-jährigen Personen die größte Gruppe, aber auch unter 20 Jahre sind es 20%.

21. November 2018:

Pressebericht in den Bezirksblättern

31. März 2018:

Die Fahrgastzahlen vom e-defMobil 2.0 sind höher als erwartet. Nach 6 Monaten haben wir durchschnittlich über 22 Personen/Tag, die das Angebot nutzen (insgesamt: 2.756 Personen).Mit 58% sind die über 60-jährigen Personen die größte Gruppe, aber auch unter 20 Jahre sind es knapp 20%.

17. Jänner 2018:

Erik stellt beim Seniorenverein St.Jakob das e-defMobil 2.0 vor, beantwortet Fragen und nimmt Anregungen und Wünsche entgegen.

19. Oktober 2017:

Erik stellt bei der Seniorenstube in St.Veit das e-defMobil 2.0 vor, beantwortet Fragen und nimmt Anregungen und Wünsche entgegen.

 

 

11. Oktober 2017:

Erik stellt beim Seniorennachmittag in Hopfgarten das e-defMobil 2.0 vor, erklärt die Nutzung und beantwortet Fragen dazu.

 

 

03. Oktober 2017:

Pressekonferenz in Hopfgarten

Hier geht's zum Bericht

02. Oktober 2017:

Heute ist es losgegangen, wir fahren für unsere Bürger!

 

29. September 2017:

Offizielle Übergabe der drei Autos. - Jetzt sind sie da !! :-)

Manfred Gaschnig, von der Regionalenergie Osttirol, übergibt die drei Autos an Bgm. Ingo Hafele, Ottilie Stemberger und Erik Engel.

26. September 2017:

Die St.Veiter Fahrer treffen sich noch einmal zu einer Schlussbesprechung und Diensteinteilung für Oktober. Ebenso konnten noch offene Fragen geklärt werden.

24. September 2017:

Zur Einführung des e-defMobil 2.0 gibt es ein Gewinnspiel!

22. September 2017:

Erfahrungsbericht über das Elektrofahrzeug:

Mit jedem Bremsen ladet das Auto die Batterie wieder auf, so konnte ich von St.Jakob bis Hopfgarten 6km Reichweite gewinnen, nachdem ich dazwischen noch nach Hof gefahren bin, hatte ich bis Huben bereits alles wieder aufgeladen, was mich die Bergfahrt dazwischen gekostet hat.

22. September 2017:

Heute, am Autofreien Tag, wurde den Schülern des Defereggentales unser neues e-defMobil 2.0 vorgestellt.

Hier geht's zum Bericht und den Fotos

21. September 2017:

Das erste Auto ist schon beim Autohändler!

 

 

11. September 2017:

Heute haben die St.Jakober FahrerInnen großen Testtag gehabt, ebenfalls wurde am Abend eine Besprechung durchgeführt zu der 22 freiwillige FahrerInnen gekommen sind.

7. September 2017:

Heute haben die St.Veiter FahrerInnen das Elektroauto testen können und dessen Vorzüge kennen gelernt.

5. September 2017:

Heute war Testtag in Hopfgarten für den FLUGS (Reault Zoe). Die Fahrer waren alle begeistert. Am Abend hat es noch eine Besprechung im Cafe elf07 gegeben, bei der Fragen beantwortet und organisatorisches geklärt wurde.

Video von den Hopfgartner Fahrern

4. September 2017:

Heute ist von der Regionalenergie ein Testauto ins Tal gekommen, damit die freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer das Elektroauto kennenlernen können.

Regionalenergie Osttirol

September 2017:

Die Vorbereitungen zum Start am 2.Oktober laufen auf Hochtouren.

Dienstpläne werden erstellt und Informationsmaterial für die Bevölkerung vorbereitet, auch ein Gewinnspiel wird es zur Einführung des e-defMobil 2.0 geben.

Also seid gespannt auf die neue Mobilität im Defereggental!