Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

DefmobilWinter2016
Donnerstag, 24. Mai 2018
St. Jakob in Defereggen
8/19

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Aktuelles zum Start

Aktuelle Informationen zum Start des e-defMobil 2.0:

19.Oktober 2017:

Erik stellt bei der Seniorenstube in St.Veit das e-defMobil 2.0 vor, beantwortet Fragen und nimmt Anregungen und Wünsche entgegen.

 

 

11.Oktober 2017:

Erik stellt beim Seniorennachmittag in Hopfgarten das e-defMobil 2.0 vor, erklärt die Nutzung und beantwortet Fragen dazu.

 

 

03. Oktober 2017:

Pressekonferenz in Hopfgarten

Hier geht's zum Bericht

02.Oktober 2017:

Heute ist es losgegangen, wir fahren für unsere Bürger!

 

29.September 2017:

Offizielle Übergabe der drei Autos. - Jetzt sind sie da !! :-)

Manfred Gaschnig, von der Regionalenergie Osttirol, übergibt die drei Autos an Bgm. Ingo Hafele, Ottilie Stemberger und Erik Engel.

26.September 2017:

Die St.Veiter Fahrer treffen sich noch einmal zu einer Schlussbesprechung und Diensteinteilung für Oktober. Ebenso konnten noch offene Fragen geklärt werden.

24.September 2017:

Zur Einführung des e-defMobil 2.0 gibt es ein Gewinnspiel!

22.September 2017:

Erfahrungsbericht über das Elektrofahrzeug:

Mit jedem Bremsen ladet das Auto die Batterie wieder auf, so konnte ich von St.Jakob bis Hopfgarten 6km Reichweite gewinnen, nachdem ich dazwischen noch nach Hof gefahren bin, hatte ich bis Huben bereits alles wieder aufgeladen, was mich die Bergfahrt dazwischen gekostet hat.

22.September 2017:

Heute, am Autofreien Tag, wurde den Schülern des Defereggentales unser neues e-defMobil 2.0 vorgestellt.

Hier geht's zum Bericht und den Fotos

21.September 2017:

Das erste Auto ist schon beim Autohändler!

 

 

11.September 2017:

Heute haben die St.Jakober FahrerInnen großen Testtag gehabt, ebenfalls wurde am Abend eine Besprechung durchgeführt zu der 22 freiwillige FahrerInnen gekommen sind.

7. September 2017:

Heute haben die St.Veiter FahrerInnen das Elektroauto testen können und dessen Vorzüge kennen gelernt.

5. September 2017:

Heute war Testtag in Hopfgarten für den FLUGS (Reault Zoe). Die Fahrer waren alle begeistert. Am Abend hat es noch eine Besprechung im Cafe elf07 gegeben, bei der Fragen beantwortet und organisatorisches geklärt wurde.

Video von den Hopfgartner Fahrern

4. September 2017:

Heute ist von der Regionalenergie ein Testauto ins Tal gekommen, damit die freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer das Elektroauto kennenlernen können.

Regionalenergie Osttirol

September 2017:

Die Vorbereitungen zum Start am 2.Oktober laufen auf Hochtouren.

Dienstpläne werden erstellt und Informationsmaterial für die Bevölkerung vorbereitet, auch ein Gewinnspiel wird es zur Einführung des e-defMobil 2.0 geben.

Also seid gespannt auf die neue Mobilität im Defereggental!