Besuch aus Bergamo

Claudio Mattei, einer der bekanntesten Krippenbauer Italiens, war mit seiner Frau auf Besuch bei Hans Planer im Defereggental.
Ein paar Tage in Sand in Taufers bei Egon Wolfsgruber, Gebietsleiter vom Pustertal verbringend, nützte er die Gelegenheit Hans Planer zu besuchen. Er kannte schon viele Werke von Planer und freute sich ihn nun persönlich kennen zu lernen. Er war von den Werken beeindruckt und lud den Krippenverein  Defereggental nach Bergamo ein.

Mattei kommt aus Bergamo und ist Leiter der Abteilung von Ponte  San Pietro. Die Krippenbauer arbeiten teilweise in Gruppen, selten für sich. Alex Cavagna, einer dieser Krippenbauer, begleitete ihn.

Vom 8. Dezember 2008 bis 18. Jänner 2009 gab es eine Krippenausstellung in Ponte San Pietro („Mostra Internationale di Presepi Tirolesi“) in Bergamo, wo Osttirol durch den Krippenverein Defereggental vertreten war.

Fotos: Ulli Fiedler

Hier die Bilder!