Krippenbaukurs u. Ausstellung

Krippenbaukurs und Ausstellung der Kurskrippen

 

Der nunmehr schon 9. Krippenbaukurs des Krippenvereins Defereggental wurde auch dieses Jahr nur von Frauen besucht.

Martha Prast, Alexandra Prast und Edith Stemberger aus St. Veit sowie Ulli Fiedler, Maria Kröll und Rosi Ganzer aus St. Jakob.

Kursleiter Erwin Leitner bemühte sich sehr sein Wissen rund um die Krippe den Kursteilnehmerinnen weiterzugeben.

Mit viel Freude und Einsatz waren die sechs Frauen bei der Arbeit, was sich in den entstandenen Exponaten eindeutig wiederspiegelte.

Letztlich zum Abschluss dieses sechswöchigen Kurses wurden diese Krippen in einer kleinen Schau, am Sonntag, 20. November 2011 der Allgemeinheit gezeigt.

Abschließend wurden diese Kunstwerke christlichen Kulturgutes noch von Dekan Mag. Reinhold Pitterle gesegnet, bevor sie in die Stuben der Besitzerinnen wechselten.

Fotos: Defnet, Innerhofer Gabi

Hier die Fotos des Krippenbaukurses und der Ausstellung!