Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Krippenbaukurs u. Ausstellung der Kurskrippen

Der Krippenbaukurs des Krippenverein Defereggental ist jedes Jahr ein Fixpunkt für viele Deferegger - deshalb wurde heuer auch der bereits 10. Krippenbaukurs abgehalten.
Denn Krippele-Bauen ist lebendiges Brauchtum und Verkündung der Friedensbotschaft in der Vorweihnachtszeit.

Am diesjährigen Baukurs  welcher am 03. Oktober begann, beteiligten sich 4 Personen aus St. Jakob und 3 Personen aus St. Veit.
An 12 Kursabenden zu je 4-5 Arbeitsstunden entstanden wieder äußerst naturnahe und vor allem wunderschöne Krippen.

Zufriedenheit über das Erreichte war den Teilnehmern (Ulli Fiedler, Gabi Innerhofer, Alexandra Prast, Barbara und Erika Mellitzer sowie Reinhard und Markus Kleinlercher) und dem Kursleiter Erwin Leitner anzusehen.

Am Sonntag, den 11. November wurden dann diese gelungenen Werke in einer kleinen Schau der Bevölkerung gezeigt.
Dekan Mag. Reinhold Pitterle segnete anschließend im Beisein einer großen Besucherzahl diese kleinen Kunstwerke christlichen Kulturgutes, bevor sie am späten Abend in die Stuben der Kursteilnehmer wechselten.

Fotos: Defnet

Hier die Bilder vom Kurs und der Ausstellung!