Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Weltkrippenkongress

Deferegger Krippeler beim Weltkrippenkongress

 

Vom 15. Bis 18. November 2012 war Innsbruck Schauplatz des 19. Weltkrippenkongresses.

Rund 900 Krippenfreunde aus aller Welt kamen auf Einladung des Österreichischen Krippenverbandes nach Tirol.
Unter den Besuchern war auch eine über dreißigköpfige Delegation des Krippenverein Defereggental.
Die Krippeler besuchten zuerst Stift Stams, wo im Rahmen einer großen Ausstellung zahlreiche Weihnachts- und Fastenkrippen gezeigt wurden, unter anderem auch die Krippen einiger Künstler des Krippenvereines Defereggental.

Zur großen Überraschung begrüßte anschließend der Abt von Stift Stams Hofrat Prof. Mag. German Erd die Krippenfreunde und empfing sie in seinen Räumlichkeiten. Auch die Landesobfrau des Tiroler Krippenverbandes Anni Jaglitsch nahm beim Empfang teil.

Abt German Erd erläuterte den Gästen die Entstehungs- und Baugeschichte des Zisterzienserstiftes.
Nach einem obligatorischen Stamperl verabschiedete der Abt die Gäste.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Mötz fuhr die Delegation nach Innsbruck um in den Kellergewölben der Hofburg eine weitere Krippenausstellung zu besichtigen.

Fotos: Defnet

Hier die Bilder!