Archiv

ORF Radio Tirol Sommerfrische

zu Gast beim Deferegger Heilwasser

St. Jakob i. D. – Das war ein Traumwetter für die ORF Radio Tirol Sommerfrische, die am Donnerstag, 24. August, beim Heilwasserhaus in St. Jakob i. D. Station machte. Rund 250 Besucher genossen die Urkraft des Mythenplatzes und informierten sich über das legendäre „Erbe des Urmeeres“ und die Heilkraft des Deferegger Heilwassers.

Erstmals konnten die Gäste auch ein Fußbad im reinen Heilwasser nehmen. Sie zeigten sich begeistert von der Schmiegsamkeit des Wassers und von der Wirkung, ein deutliches Kribbeln. Das Deferegger Heilwasser ist Millionen Jahre alt, ein stark jod- und mineralhaltiges Salzwasser und kommt aus 1850 Metern Tiefe. Das Wasser, das in erster Linie äußerlich angewendet wird, bewerten Experten inzwischen als natürlich wirksamstes Heilwasser Europas bei Hautkrankheiten und Hautirritationen.

ORF-Star Isabella Krasnitzer interviewte Bgm. Ingo Hafele, Gründungsgeschäftsführer Egon Kleinlercher, Langzeit-Arzt im Defereggental Dr. Ottokar Widemair,  Tourismuspionier Christian Jesacher, Drachenboot-Eventorganisatorin Monika Kleinlercher und Geschäftsführerin in spe Charlotte Sengthaler. Über den Erfolg der Veranstaltung freuten sich  die Heilwassergesellschafts-Beiräte Berthold Blassnig, VBgm. Hubert Jesacher und Bruno Gasser.

Wie wirksam das Heilwasser tatsächlich ist, davon konnte sich eine Besucherin live überzeugen. Sie wurden unglücklicherweise von einer Wespe gestochen. Das Deferegger Heilwasser einmal aufsprühen – und der rote Fleck wurde nicht mehr größer. Nach mehreren Sprühaktionen freute sich die „Patientin“ über eine spürbare Entspannung…

Bericht: Deferegger Heilwasser - Charlotte Sengthaler

Hier einige Bilder von der Radio Tirol Sommerfrische!

zurück zur Übersicht