Archiv

4. St. Jakober Knappenlauf

Tagessieger Ganner Renate u. Ganner Florian

Erfreuliche 59 Teilnehmer beim 4. St. Jakober Knappenlauf am 8. März 2020, veranstaltet vom ASKÖ WSV St. Jakob. Es war der letzte Bewerb des Osttiroler Langlauf Cup. 
Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen, wolkenloses Wetter und einer bestens präparierten Loipe, nahmen 39 Kinder und 20 Erwachsene, das Rennen um die Tagessiegertrophäe auf. 
Es wurden Streckenlängen von 500m bei den Bambini bis 8,4km bei den Herrenklassen gelaufen. Die StarterInnen zeigten großes technisches Können und kämpften mit viel Elan um die begehrten Stockerlplätze, angefeuert von den zahlreichen Zuschauern entlang der Loipe. Nach einem spannenden Rennen konnten sich Renate Ganner und Florian Ganner den Tagessieg sichern. 

Ehrenschutzträger Vizebürgermeister Hubert Jesacher überbrachte bei der Siegerehrung die Grußworte der Gemeinde St. Jakob, Organisator des ROC LL Cups, Helmut Glantschnig, hob die guten Starterzahlen bei den Rennen hervor und bedankte sich beim Veranstalter für die ausgezeichnete Organisation des Rennens. 

Die schnellsten 3 Teilnehmer bis Schüler II erhielten Pokale, alle Läufer bis Schüler II ein Paket mit Süßigkeiten von Loacker. Den Teilnehmern ab der Jugendklasse wurde ein Defregger Marendepackl, (Brot, Käse, Hauswürstel und Senf), überreicht. 
Die Tagessieger wurden mit einer Holztrophäe, hergestellt von Erwin Leitner, belohnt. 

Tagessiegerin: Ganner Renate – TSU Obertilliach Tagessieger: Ganner Florian – TSU Obertilliach 

Ergebnisliste 4. St. Jakober Knappenlauf 

Bericht: WSV St. Jakob 

Hier die Fotos vom 4. St. Jakober Knappenlauf!

zurück zur Übersicht