Archiv

Hilfe, der Hüt brennt...

Dieses Jahr feiert der Theaterverein Hopfgarten sein 85-jähriges Bestandsjubiläum

Als Jubiläumsproduktion kommt das ländliche Lustspiel „Hilfe, da Hüt brennt“ von Andy Holzmann im Kultursaal Hopfgarten zur Aufführung.
Die Premiere findet am 27. März 2015 um 20:15 Uhr statt, der weitere vier Vorstellungen folgen.
10 Akteure betreten die „Bretter, die die Welt bedeuten“ und präsentieren unter der Regie von Andreas Grimm einen Lachschlager in vier Akten.
Für musikalische Unterhaltung in den Pausen wird gesorgt und natürlich steht auch heuer wieder die Verlosung von Konsumationsgutscheinen auf dem Programm.

Der Theaterverein Hopfgarten freut sich auf zahlreiche Besucher.

Termine:
Freitag, 27. März 2015 (Premiere)
Samstag, 28. März 2015
Sonntag, 5. April 2015 (Ostersonntag)
Freitag, 10. April 2015
Samstag, 11. April 2015


Zum Inhalt:
Vater Hofinger, Altbauer vom Herzerlhof, findet bei seinem betrunkenen Sohn Michl einen noch ungeöffneten Brief, den er neugierig liest. Darin steht, dass der Hof verkauft werden soll und der alte V vernichtet gehört. Hofinger sieht sich einem Verbrechen ausgeliefert.
Natürlich versucht er diesem zu entrinnen und heckt dafür gemeinsam mit seiner Frau einen ausgeklügelten Plan aus. Nach der Ankunft der potentiellen Käufer (Prof. Kusenheimer und Dr. Apfelstich) aus Deutschland nimmt das Verwirrspiel seinen Lauf, wobei am Ende der Irrtum von Hofinger aufgedeckt wird.
Ein ländliches Lustspiel in vier Akten – wie sollte es auch anders sein – mit Happy-End.

Kartenreservierungen werden unter folgenden Telefonnummern entgegen genommen:
04872/5346 (Gemeindeamt Hopfgarten) oder 0664-1833682 (Veider Helmut, ab 18.00 Uhr)


 

Folgende Dateien stehen zum Download zur Verfügung:

zurück zur Übersicht