Termine

25. Oktober 2016

Heimatbühne St. Jakob

"Dem Himmel sei Dank"

Prämiere am
Dienstag, 25. Oktober 2016
im Gemeindesaal St. Jakob

Eintritt: € 8,00 Erwachsene
            € 5,00 Kinder bis 14. Lebensjahr

Beginn: 20.00 Uhr

Saaleinlass ab 19.00 Uhr

Kartenvorverkauf & Platzreservierungen:
Gemeinde St. Jakob 04873/6320-12

Einladung zu den Aufführungen!

xxx

„Dem Himmel sei Dank“

Mit nicht ganz alltäglichen Methoden versucht Pfarrer Alfons in seiner Pfarrgemeindedas dringend benötigte Geld für die Renovierung der sanierungsbedürftigen Kirche aufzutreiben.
Dabei schreckt er sogar vor nachträglichen Kartenspielen im Pfarrhaus oder dem Verkauf von schwarz gebranntem Schnaps nicht zurück.
Sein arbeitsscheuer, aber dafür umso geselligerer Messner Johannes Höll wird zwar von seiner resoluten Frau Emma auf Trab gehalten, ist dem Pfarrer aber zumindest beim Kartenspiel ein eifriger Helfer.
Um eine weitere Geldquelle für die Kirchenrenovierung zu erschließen, beschließt Pfarrer Alfons im Alleingang, die vielen leerstehenden Zimmer im großen Pfarrhaus zu vermieten.
Gerade als die ersten Übernachtungsgäste erwartet werden, taucht hoher, aber äußerst unangenehmer Besuch auf: der strenge Generalvikar Dr. Jüngling wurde vom bischöflichen Ordinariat in die Pfarre geschickt, um dort nach dem Rechten zu sehen.
Um ihren Pfarrer nicht in noch größere Schwierigkeiten zu bringen, erzählt ihm die Pfarrhaushälterin Hermine die abenteuerlichsten Geschichten.
Daraus ergeben sich alle möglichen und unmöglichen Verwechslungen…

Gute Unterhaltung

www.heimatbuehne-stjakob.at



 

zurück zum Terminkalender