Bundesbewerb

Bundesbewerb in Micheldorf

 

Die Jugendgruppe der Feuerwehr St. Jakob hat am Bundesjugendleistungsbewerb, der vom 27.8. bis 29.8.2010 in Micheldorf in Oberösterreich stattfand, erfolgreich teilgenommen.

Die Qualifikation erfolgte bereits Anfang Juli beim Landesbewerb in Telfs. St. Jakob war eine von fünf Gruppen, die das Bundesland Tirol vertraten. Bei widrigen äußeren Bedingungen konnten die jungen Burschen bei der Hindernisübung und beim Staffellauf trotz starker Konkurrenz einen beachtlichen Mittelfeldplatz bei 44 teilnehmenden Gruppen erreichen. Damit machte sich die intensive Vorbereitung mit sehr vielen Übungsabenden bezahlt. St. Jakob zählt mit dieser Leistung zweifelsfrei zur Elite der insgesamt 27 000 Jungendfeuerwehrmitglieder in Österreich.

Im Vorfeld zum Bewerb wurden Jugendgruppe und Betreuer mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Im diesem Zusammenhang bedankt sich die FF St. Jakob bei den Sponsoren Sport2000 Passler, Lienzer Sparkasse und Installationsteam GmbH.

Hier die Bilder vom Bewerb!