Länderübergreifende Gemeinschaftsübung 30.09.17

Am Samstag, 30. September fand auf südtiroler Seite der Staller-Sattel-Straße eine länderübergreifende Übung statt. Gerne sind wir der Einladung unserer Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Antholz Mittertal gefolgt, mit denen wir bereits seit einigen Jahren eine gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit pflegen.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit drei eingeklemmten Personen. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und austretender Treibstoff setzte durch Funkenflug den angrenzenden Wald in Brand. Die Feuerwehren aus dem Antholzertal übernahmen die Löschwasserversorgung und Brandbekämpfung, wir waren mit unserem neuen Rüstfahrzeug für die Personenrettung zuständig.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Südtiroler Kameraden für die gelungene Übung!

Hier die Bilder der Gemeinschaftsübung!

Fotos: Feuerwehr St. Jakob, Helmut Eggenhofer