Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Defmobil ab Winter 2019
Samstag, 04. Juli 2020
St. Jakob in Defereggen
7/20

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Wissenstest in Auffach 13.04.19

Feuerwehrjugend aus dem Defereggental, Lienz und Assling nahm erfolgreich am Wissenstest teil.

Am 13. April fand in Auffach/Wildschönau der Wissenstest der Bezirke Kitzbühel, Kufstein und Lienz statt. 
Insgesamt 330 Jugendliche stellten sich der Prüfung und bewiesen ihre Kenntnisse in Erste Hilfe, Funk, Knotenkunde, Dienstgrade und den Löschregeln.
Aus dem Bezirk Lienz nahmen 48 Jugendliche von den Feuerwehren Assling, Hopfgarten i. D., Lienz, St. Veit i.D. und St. Jakob i.D. in den Kategorien Bronze, Silber und Gold teil und konnten bei der Schlussveranstaltung stolz ihre Abzeichen entgegennehmen.

Rahmenprogramm

Neben der Prüfung bot die FF Auffach ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Kistensteigen, Arbeiten mit der Bergeschere sowie Fahren mit dem Steiger Wörgl. Ebenso gab es Vorführungen mit dem Großtanklöschfahrzeug der Betriebsfeuerwehr Sandoz Kundl. Die Drohne des Bezirksfeuerwehrverbandes Kufstein war ebenfalls ausgestellt und die Bergrettung sowie die Grubenwehr aus Schwaz präsentierten sich mit einer Leistungsschau.

Bericht: Claudia Scheiber/Bezirksblätter Osttirol

Fotos: Feuerwehrjugend Defereggental

Hier einige Fotos vom Wissenstest in Auffach!