Bezirksfeuerwehrskirennen 2015

Bezirksfeuerwehrskirennen

Am Samstag, 17.01.2015 ging im Skizentrum St. Jakob das 7. Bezirks- Feuerwehrschirennen erfolgreich über die Bühne.

Insgesamt 141 Florianis aus dem gesamten Bezirk gingen dabei an den Start. Die Mannschaftswertung sicherte sich in diesem Jahr das Team der Freiwilligen Feuerwehr Thurn vor der Bewerbsgruppe aus Hopfgarten i. Def.
Die Titelverteidiger der FF Obertilliach 1 landeten heuer auf dem dritten Stockerlplatz. (Mannschaftsteilnehmer siehe Ergebnislisten)
Mit einer Laufzeit von 38,59 Sekunden holte Markus Duregger von der FF Gaimberg den Tagessieg. Bei den Damen war Anna Prast von der FF St. Veit i. Def. mit einer Zeit von 45,40 Sekunden Tagesschnellste.

Am Nachmittag wurde im Gemeindesaal von St. Jakob die Siegerehrung vorgenommen und bei einer Tombola zahlreiche Sachpreise unter den teilnehmenden Rennläuferinnen und Rennläufern verlost.

Für die teilnehmerstärkste Feuerwehr gab es darüber hinaus ein 50-Liter Bierfass zu gewinnen, welches sich die FF-Virgen mit insgesamt 21 Startern sicherte.

Ergebnisliste Allgemeine Reihung
Ergebnisliste Mannschaften
Ergebnisliste Klassen

Hier die Bilder vom Rennen!

Hier die Bilder von der Preisverteilung!