Fahrplanauskunft

Dienstag, 21. Mai 2019
St. Jakob in Defereggen
3/7

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Verleihung Verdienstmedaille d. Landes Tirol

Verleihung der Verdienstmedaille des Landes Tirol an  KDT OBI Josef Grimm

 

Am hohen Frauentag, 15. August 2015 wurden in der Innsbrucker Hofburg beim traditionellen "Gesamttiroler Festakt" Verdienstmedaillen, Verdienstkreuze und Lebensrettermedaillen überreicht. Seitens des Bezirkes Lienz durfte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr St. Jakob i.Def., OBI Josef Grimm, aus den Händen der beiden Landeshauptleute Günther Platter und Arno Kompatscher, die Verdienstmedaille des Landes Tirol, für die Verdienste um das Feuerwehrwesen, entgegennehmen.

Josef Grimm trat 1970 in die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob i.Def. ein. In seiner Laufbahn übte er Funktionen wie Gruppen- und Zugskommandant aus ehe er 1993 zum Kommandandanten der FF-St. Jakob i.D. gewählt wurde. Diese Funktion übt Grimm heute noch aus.

KDT Josef Grimm war auch Wegbereiter für die Jugendarbeit in der Feuerwehr. Die Gründung dieser erfolgte im Jahr 2001. Veranstaltungen wie Wissenstest der Jugendfeuerwehr, Landes-Jugendleistungsbewerb, Bezirks-Feuerwehrschirennen etc. wurden unter der Leitung von OBI Grimm organisiert und durchgeführt.

Das Bezirkskommando bedankt sich für seine besonderen  Verdienste und gratuliert zur hohen Auszeichnung.

Bilder: FF St. Jakob, Bezirkskommando, Gerald Hauser
Bericht: Bezirkskommando

Hier die Bilder der Verleihung der Verdienstmedaille des Landes Tirol