Dekan Mag. Reinhold Pitterle - 30 Jahre Pfarrer in St. Jakob

Am Sonntag, 13. September 2015 wurde Dekan Mag. Reinhold Pitterle für 30 Jahre Pfarrer in St. Jakob gedankt und geehrt!

Das Hl. Amt wurde vom Pfarrgemeinderat, Jakobi Chor und eine Bläsergruppe der Musikkapelle St. Jakob feierlich umrahmt und gestaltet
Kurt Kleinlercher, Obm. Pfarrgemeinderat St. Jakob, fand schöne Worte zum Dank und einen Rückblick über das Wirken von Dekan Reinhold Pitterle!
Auch Bürgermeister Gerald Hauser schloss sich dem Dank an!

Nach dem hl. Amt überreichten der Pfarrgemeinderat und die Gemeinde St. Jakob ein Präsent als Danke an Dekan Reinhold Pitterle und seine Schwester Martha, die ihn in diesen Jahren stets zur Seite war!

Auf Wunsch vom Dekan fand die Feierlichkeit im kleinen Rahmen anschließend an den Gottesdienst in der Kirche statt.

Festansprache von Kurt Kleinlercher

Hier die Bilder!


Bericht osttirol-heute.at vom 14.09.2015
Bericht dolomitenstadt.at vom 14.09.2015