Fahrplanauskunft

Montag, 17. Juni 2019
St. Jakob in Defereggen
10/21

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Schwimmausflug Innichen 28.04.14

Am Montag, den 28. April 2014 startete die 2. Klasse der NMS St. Jakob in Defereggen mit ihrer Bewegung & Sport Lehrerin Verena Stemberger einen Schwimmausflug ins Acquafun nach Innichen (Südtirol).

Fahrer Thomas Blaßnig lenkte den 20 Sitzerbus von Autoreisen Blaßnig  um 12 Uhr von der Schule los und der PKW der Lehrerin konnte mit den Begleiteltern Gabi, Michaela, Helga, Karin und Helmut noch aufgefüllt werden.

Nach einstündiger Fahrt erreichten wir unser Ziel Innichen und alle Wasserratten machten sich mit Bikini und Badehose bereit für die Attraktionen im Acquafun.

Beim Rutschen, Spielen und Tauchen waren die Kinder nicht mehr zu stoppen.
Das große Match „Parteiball im Wasser Jungs gegen Mädchen“ wurde zum großen Highlight.

Nach dreistündigem Aufenthalt machten wir uns langsam wieder auf dem Heimweg. Doch in Vierschach kehrten wir noch bei der Pizzeria Helmhotel ein, um uns die Bäuche mit leckeren italienischen Pizzen und Pastagerichten vollzuschlagen.

Um 19:30 Uhr erreichten wir wieder alle gesund und munter die NMS St. Jakob und blickten auf einen sehr abenteuerreichen und lustigen Schwimmausflug ins Acquafun zurück.

Lehrerin Verena Stemberger möchte sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei den Sponsoren bedanken. Vielen Dank für die großzügige Unterstützung  gilt den Gemeinden St. Jakob und St. Veit, Autoreisen Blaßnig, der Raiffeisenbank Defereggental und der Rodel Alm Alpe Stalle Familie Großlercher Karin & Werner.

Vergelt’s Gott auch noch einmal an die Eltern, die an diesem ereignisreichen Sportevent teilgenommen haben.

Verena Stemberger

Hier die Bilder vom Schwimmausflug nach Innichen!