Fahrplanauskunft

Sonntag, 25. August 2019
St. Jakob in Defereggen
10/20

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Pensionierungsfeier OSR Willi Veider 03.11.17

Anfang November verabschiedete die St. Jakober Schulgemeinschaft Herrn Direktor Oberschulrat Willi Veider offiziell in den Ruhestand.

Willi Veider begann seine Zeit als Hauptschullehrer in Kirchberg, die weiteren Jahre in Virgen und Matrei in Osttirol bevor er 1985 an die damalige Hauptschule St. Jakob kam. Im Jahre 2003 übernahm er damals von seinem Vorgänger Rudolf Ladstätter dieLeitung der Hauptschule. Mit dem Schuljahr 2013/14 führte er am Defregger Standort die Neue Mittelschule ein. Willi war somit über 14 Jahre lang erfolgreicher Leiter an der Hauptschule bzw. Neuen Mittelschule St. Jakob.

Zur Feier im Medienraum des Schulzentrums in St. Jakob waren nicht nur die Kinder und Jugendlichen von Volksschule und Neuer Mittelschule St. Jakob gekommen, sondern auch zahlreiche Ehrengäste. So konnte Schulleiter Markus Tönig die drei Talbürgermeister Ingo Hafele (St. Jakob), Vitus Monitzer (St. Veit) und Franz Hopfgartner (Hopfgarten), sowie Dekan Mag. Reinhold Pitterle und seinen Assistenten Theologiestudent Michael Wolf begrüßen. Neben Pflichtschulinspektorin OSR Dipl. Päd. Elisabeth Bachler, war auch der Chef der Abteilung Bildung HR Dr. Paul Gappmaiernach St. Jakob gekommen. Ebenso begrüßt werden konnten Ehrenbürger Armin Ladstätter, Vizebürgermeister Hubert Jesacher, die ehemaligen Schuldirektoren Rudolf Ladstätter und Gustl Schneeberger, Kindergartenleiterin Julia Köffler und einige pensionierte Kolleginnen und Kollegen der NMS St. Jakob.

Von vielfältiger Seite präsentierten sich die Kinder der Neuen Mittelschule und Volksschule. Neben musikalischen Leckerbissen gab es auch humoristische Einlagen für den „Neopensionisten“. Ihren ersten Auftritt hatte auch die NMS Musikkapelle, die mit Unterstützung ehemaliger Absolventinnen und Absolventen, sowie Verstärkung des pensionierten Lehrers Hartwig Haidacher und dem Ehrenmitglied der Musikkapelle St. Jakob Norbert Passler flotte Märsche aufspielten.

Die Sprengelgemeinden St. Jakob und St. Veit, sowie das Land Tirol würdigten die Leistungen von OSR Willi Veider im Tiroler Schulwesen und überbrachten Geschenke. Auch die Schulgemeinschaft dankte ihrem ehemaligen „Chef“ mit den Darbietungen und einem Geschenk der Kollegenschaft. Wir wünschen unserem „Neopensionisten“ viel Gesundheit und seine schöne Zeit in der Rente.

Bericht: NMS - Dir. Markus Tönig
Fotos: Gabi Innerhofer, Defnet

Hier die Bilder der Feier!