Fahrplanauskunft

Mittwoch, 29. Jänner 2020
St. Jakob in Defereggen
-7/-1

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Wienwoche Oktober 2017

Wienwoche der 4. Klasse NMS St. Jakob

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag, 15. Oktober 2017 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen 4a mit ihrem Klassenvorstand Stemberger Verena und dem Begleitlehrer Kofler Peter am Bahnhof Wien. Nach sechsstündiger Zugfahrt konnten wir am Sonntagabend noch ins Heim einchecken.

Unsere ganze Woche war voll geplant mit besonderen Events, in der sie viel Wissenswertes über ihre Bundeshauptstadt Wien erfahren konnten.

Im Heeresgeschichtlichen Museum, im Technischen Museum oder im Sissi Museum lernten sie die Vielfalt Österreichs kennen.
Der Tiergarten und das Schloss Schönbrunn zeigten sich bei traumhaften Wetter von ihren besten Seiten. 

In der UNO-City konnten die Kinder viel über die Vereinten Nationen in Erfahrung bringen.
Im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds und bei ORF Backstage kam der Spaß natürlich auch nicht zu kurz. Beim ORF konnten die Schülerinnen und Schüler sogar selbst hinter der Kamera stehen und der ein oder andere durfte auch eine Filmkamera bedienen.

Im Stephansdom konnte man sich von den prächtigen Bauten mitten in Wien überzeugen.
Mit einem gemeinsamen Kinoabend und einem Besuch im Wiener Prater wurde den Kids die Wienaktion am Abend versüßt.

Eines der größten Highlights in dieser Wienwoche war sicherlich das Musical „Tanz der Vampire“ am Donnerstagabend. Die Jugendlichen wurden von den Musicaldarstellern völlig in den Bann gezogen.
Nach einer gemeinsamen Entdeckungstour am Freitag mit dem Tourbus durch Wien und Besichtigung des Ernst Happel Stadions reisten alle am Nachmittag wieder gesund nach Hause.

Der Klassenvorstand Stemberger Verena möchte sich auf diesem Weg recht herzlich für die tolle Disziplin, das gute Miteinander und die spannende und lustige Woche in Wien bedanken!

Hier einige Bilder der Wienwoche!