Festakt Dr. Widemair 08.10.16

Am 8. Oktober 2016 fand die Festveranstaltung für unseren langjährigen Arzt Dr. Ottokar Widemair anlässlich seiner Pensionierung statt. Nach dem Aufmarsch der Mitglieder der ÖRK-Ortsstelle St. Jakob/St. Veit mit Jugendgruppe, der Musikapelle St. Jakob, der Schützenkompanie St. Jakob sowie der Bergrettung Defereggental gab es nach einer kurzen Ansprache des St. Jakober Bürgermeisters Ingo Hafele noch zahlreiche weitere dankende und lobende Worte im Gemeindesaal von St. Jakob. Verschiedenste Anekdoten aus den letzten 34 Jahren im Defereggental brachten die Bevölkerung zum Staunen und Schmunzeln. Im Rahmen dieses Abends wurde auch der neue Sprengelarzt Dr. Gernot Walder begrüßt und vorgestellt.

Am Ende der Veranstaltung gab es für Dr. Widemair als Dank für die jahrelange Arbeit noch Geschenke von den Vereinen, bei denen er aktiv dabei war bzw. in engem Kontakt stand. Im Anschluss an den Festakt luden die Bürgermeister der drei Talgemeinden die Familie und Vorstände der Vereine zu einem gemeinsamen Abendessen im Naturhotel Tandler ein.

Bericht: Markus Burger, Ortsstelle St. Jakob
Fotos: Gabi Innerhofer, Defnet

Hier die Bilder vom Festakt Dr. Ottokar Widemair!