Fahrplanauskunft

Sonntag, 21. Oktober 2018
St. Jakob in Defereggen
2/11

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Jugendgruppe

Wie alles anfing....
 

Hallo- wier helfen Menschen!

Unter diesem Motto wurde am 20. Jänner 1994 die erste Rot- Kreuz Jugendgruppe der Ortsstelle St. Jakob/ St. Veit ins Leben gerufen.

9 Jugendliche  folgten damals diesen Aufruf und wurden unter der fachkundigen Ausbildung von Heinrich Kleinlercher und Klaus Erlsbacher in den Grundkenntnissen der Ersten Hilfe (später auch Sanitätshilfe) geschult.
Im Jahre 1997 konnten die ersten Jugendgruppenmitglieder als vollwärtig ausgebildete Sanitäter in den aktiven RK Dienst aufgenommen werden.