Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Rodeltag

Am sonnigen Samstag, den 29.März traf sich das Defereggental auf der Alpe Stalle zum Rodelrennen.

Die Jungbauernschaft / Landjugend St. Jakob, St. Veit und Hopfgarten veranstalteten am Samstag, in  Zusammenarbeit mit der Rodel Alm und der Alpe Stalle - Bruno Gasser eine Deferegger Rodelpartie, zu der alle Einwohner eingeladen waren.

Nach einem Begrüßungsschnaps beim Bruno wurden am Vormittag die Startnummern ausgelost. Die 28 Teilnehmer wurden durch das Zufallsprinzip ausgewählt und mussten im Doppelsitzer die Rodelabfahrt bewältigen.

Die Sportunion St. Veit übernahm dankenswerter Weise die Zeitnehmung.

Nach Mittelzeitwertung gewannen die zwei Obmänner Roman Stemberger von der Landjugend St. Veit und Andreas Grimm von der Jungbauernschaft Hopfgarten.

Als alle Rennläufer im Ziel angekommen waren ging es mit den Traktorshuttle auf die Rodel Alm zur Preisverteilung, wo Jung und Alt das gelungene Rennen und den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Die 3 Jungbauernschaften der Deferegger Gemeinden bedanken sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für diesen gelungen Tag!

Hier die Bilder vom Rodeltag!