Bezirksmusikfest in Sand in Taufers 15.07.12

21. Bezirksmusikfest in Sand in Taufers - Südtirol

 

Die Musikkapelle St. Jakob nahm am 15. Juli 2012 am 21. Bezirksmusikfest in Sand in Taufers, im benachbarten Südtirol teil.

Um halb sechs Uhr in der Früh war Treffpunkt zur gemeinsamen Überfahrt über den Staller Sattel.

Mit viel Herzlichkeit wurden wir dort empfangen und das Fest begann mit dem Sternaufmarsch und der Festmesse beim Pavillon mitten im Ortszentrum von Sand in Taufers.

Ein Höhepunkt war der anschließende Marschmusikwettbewerb, an dem sich die Musikkapelle St. Jakob in der Stufe C mit dem Marsch „Schneidig vor“ von Julius Fucik beteiligte und ein super Ergebnis erzielte.

Nach einem Kurzkonzert bei Schnürlegen am Rathausplatz besserte sich das Wetter und der Festumzug mit 42 teilnehmenden Musikkapellen und zahlreichen Festwägen konnte  pünktlich um 14 Uhr gestartet werden.

Tausende Besucher säumten den Straßenrand und applaudierten und jubelten den teilnehmenden Musikkapellen zu, den Zuschauern bot sich ein farbenfrohes Bild mit vielen verschiedenen Trachten und Instrumenten.

Das offizielle Fest endete mit der Pustertaler Klangwolke, einem Gemeinschaftsspiel aller anwesenden Kapellen.

Hier geht´s zu den Bildern!