Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Defmobil ab Winter 2019
Dienstag, 22. September 2020
St. Jakob in Defereggen
8/14

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Gedenkfeier am Oberseitsee 15.09.12

Gedenkfeier am Oberseitsee

 

Eine große Schar von Familienmitgliedern, Verwandten, Freunden und Musikkameraden aus allen Teilen Osttirols folgten am Samstag, dem 15. September 2012 einer Einladung der Jakobi-Bläser zum Oberseitsee.
Dort fand eine Gedenkfeier für die drei verstorbenen Musikkameraden Erwin Kröll, sowie Peter und Felix Lercher statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Spätsommerwetter vernahm man schon beim Aufstieg aus Nah und Fern die Klänge von Weisenbläsern.
Zu Ehren der Verstorbenen wurden 3 Feuerwerksraketen gezündet. Während der Hl. Messe, die der singende Pfarrer Mag. Paul Kellner auf seine herzliche Weise zelebrierte, wurde das Bildstöckl, das Peter Innerhofer in Gedenken an Felix Lercher schnitzte und die Jakobi-Bläser errichteten, eingeweiht. Selbst der aufkommende frische Wind konnte der ergreifenden Stimmung nichts anhaben.

Im Anschluss sangen die Sänger des Jakobi-Chores einige Volksweisen und  die vielen anwesenden Weisenbläser ließen ihre Instrumente erklingen.

Gemeinsam wanderten alle zur Seespitzhütte, wo die Wirtsleute mit ihren fleißigen Helfern schon mit Speis und Trank warteten. Nach einer guten Stärkung spielten die Kohlbrüggler und eine Bläsergruppe der Stadtmusikkapelle Lienz für die vielen anwesenden Gäste auf. Auch der Jakobi-Chor und einige Musikanten ließen es sich nicht nehmen ihre Lieder erklingen zu lassen. Bei herrlichem Wetter wurde noch bis in die späten Nachmittagsstunden bei der Seespitzhütte musiziert.

Für alle Beteiligten war dies ein besonderer Tag mit vielen schönen und ergreifenden Eindrücken die noch lange in Erinnerung bleiben werden und gewiss im Sinne der drei Verstorbenen Musikanten Erwin, Peter und Felix war.

Fotos:
Andreas Ladstätter, Ewald Ladstätter, Georg Lercher, Martin Gratz und Christian Kleinlercher
Herzlichen Dank!

Hier die Bilder der Gedenkfeier am Oberseitsee!