29. Deferegger Betriebsskimeisterschaft

Am Samstag, den 14. April 2012 veranstaltete der Wintersportverein St. Jakob in Defereggen das letzte Rennen der heurigen Saison. Die 29. Deferegger Betriebsschimeisterschaften standen am Programm. 21 Mannschaften mit 77 Startern stellten sich im Skizentrum St. Jakob der Zeitmessung. Der Bewerb wurde als Riesenslalom mit einem Durchgang durchgeführt. Im Anschluss nach dem Rennen wurde die Siegerehrung in der „Jausenstation Brunnalmstüberl“ durchgeführt.

Ermittelt wurde die schnellste Mannschaft (mind. drei Starter eine Betriebes), die Tagessiegerin, der Tagessieger und die Mannschaft die der Mittelzeit am nächsten kam. Für alle gewerteten Mannschaften gab es Sachpreise oder Konsumationsgutscheine gespendet von den Deferegger Betrieben.

Wie im Vorjahr sicherte sich den 1. Platz in der Mannschaftswertung nach schnellster Zeit das leicht veränderte Team der „Schneesportschule Defereggental 1“ (2:21,29) mit einem Vorsprung von 5,2 Sekunden vor der Mannschaft der „Raiffeisenbank Defereggental 2“ (2:26,49) und den Startern vom „Sport 2000 Passler“ (2:29,79). Auch die langsamste Mannschaft „Schneesportschule Defereggental 4“ (3:12,04) wurde mit einem Sonderpreis prämiert.

Der Tagessieg bei den Damen mit einer Laufzeit von 51,43 Sekunden ging an Stemberger Verena von „Haus Fuetsch 2“ vor Stemberger Manuela (51,99 – „Haus Fuetsch 1“) und Obkircher Lydia (53,78 – „Schneesportschule 3“). Tagessieger bei den Herren mit nur 0,02 Sekunden Vorsprung wurde Kleinlercher Manfred (46,18 – „RBD 2“) vor Kleinlercher Egon (46,20 – „Landgut Kleinlercher“) und Kleinlercher Jakob (46,27 – „Schneesportschule 1“).

In der Mittelzeitwertung kam die Mannschaft „Gasthof Edelweiß“ mit einer Zeit von 2:44,05 der Durchschnittszeit von 2:42,74 am nächsten, gefolgt von der „Schneesportschule 2“ (2:44,27) und der Mannschaft vom „Barmerhaus“ (2:41,11).

Neben Sachpreisen für einzelne Läufer wurde auch unter allen gewerteten Mannschaften ein Geldpreis verlost. Das Rennteam der Gemeinde St. Jakob konnten sich über vierhundert Euro in bar freuen.

Der Wintersportverein St. Jakob bedankt sich bei allen Betrieben, Teilnehmern, Helfern und Sponsoren die den Verein in der heurigen Wintersaison tatkräftig unterstützt haben.

Fotos: Robert Kröll

Hier die Bilder!