Koasalauf

Am 07.02.2015 machte sich das Langlaufteam des WSV St. Jakob auf den Weg nach Nordtirol, um beim Mini-Koasalauf in St. Johann i. T. teilzunehmen.

Bei herrlichem Wetter und tollen Loipenverhältnissen gingen 9 Mädels und ein Junge voll motiviert an den Start.
Trainerin Cäcilia Ladstätter-Veider und Otto Jesacher sorgten für einen optimalen Ski, bevor der Startschuss für die einzelnen Klassen folgte.
Zu Beginn startete Annalena Ploner (Sportunion Hopfgarten) bei Super-Mini-Koasalauf. Sie meisterte die 800m ausgezeichnet.
Sophie Jesacher und Tabea Kleinlercher mussten in der Klasse II weiblich schon 2 km bewältigen. Auch sie haben hervorragende Laufleistungen erbracht.
Und so richtig zur Sache ging es dann für die Schüler I weiblich und männlich sowie für die Schüler II weiblich, die 4 km laufen mussten.

Nathalie Gasser, Karin Gasser, Hannah Ladstätter, Stefan Unterkircher, Madeleine Veiter, Andrea Unterkircher und Ailleen Kleinlercher haben gezeigt, dass sie mit der Konkurrenz mithalten können und ein starken Langlaufteam bilden.

Dies zeigen auch folgende Ergebnisse:

Kinder II weiblich (30 Teilnehmer):
Sophie Jesacher (9. Platz)
Tabea Kleinlercher (19. Platz)

Schüler I weiblich (31 Teilnehmer):
Nathalie Gasser (5. Platz)
Karin Gasser (6. Platz)
Hannah Ladstätter (20. Platz)

Schüler I männlich (30 Teilnehmer):
Stefan Unterkircher (8. Platz)

Schüler II weiblich (27 Teilnehmer):
Andrea Unterkircher (11. Platz)
Ailleen Kleinlercher (19. Platz)

Auch nach der Preisverteilung hatten noch 3 Athletinnen aus St. Jakob bei einer Verlosung Glück und konnten tolle Sachpreise mit nach Hause nehmen.

Bericht: WSV St. Jakob
Fotos: WSV St. Jakob


Hier die Bilder vom Koasalauf!