Schulskitag 11.02.17

Annika Kleinlercher und Simon Stemberger Schulschimeister 2017

 

 

 

 

 

 

Der Schulschitag 2017 wurde am 11. Feber beim Feistritzlift durchgeführt. Ausgetragen wurde ein RSL.

Veranstalter waren die Gemeinden St. Jakob und St. Veit. Für die Durchführung des Rennens waren der WSV St. Jakob sowie die Elternvereine St. Veit und St. Jakob verantwortlich.

117 Nennungen wurden von den Kindergärten und Schulen abgegeben. 105 Sportler von Kindergarten, Volksschule und NMS sowie Lehrpersonen und die zwei Bürgermeister Vitus Monitzer und Ingo Hafele stellten sich bei sehr guten äußeren Bedingungen dem Starter.

Für die Kindergartenkinder gab es eine verkürzte Strecke mit 9 Toren, die von den 23 Startern gekonnt durchfahren wurde. Auch die Jüngsten Sportler, Jahrgang 2013, meisterten mit perfekter Technik und unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer den Lauf.

Ab der Volksschulklasse wurde vom hohen Start gestartet. Dabei musste ein Lauf, ausgesteckt von Manni Kleinlercher, mit 22 Toren bewältigt werden. Als Vorläufer zog Mario Scheiber, ehemaliger Weltcup Läufer, eine gekonnte Spur in den Schnee und diente so als Vorbild für die jungen Sportler.

Es entwickelte sich ein spannendes und abwechslungsreiches Rennen, bei dem einige Rennläufer mit hohem technischen Können auf sich aufmerksam machten. Die Tagesbestzeit erreichte Annika Kleinlercher vor Simon Stemberger. Rennleiter Erwin Scheiber koordinierte mit seiner Routine das Rennen, das unfallfrei abgewickelt werden konnte.Im Ziel gab es für jeden Teilnehmer Krapfen und heiße Getränke zur Stärkung, serviert vom Elternverein.

Als Höhepunkt des Tages folgte am frühen Abend die Siegerehrung im vollen Gemeindesaal St. Jakob.

Zur Begrüßung spielte die Musikkapelle St. Jakob unter der Leitung von Georg Lercher wie gewohnt einige Märsche.

Direktor Willi Veider, Direktor der NMS, begrüßte die Ehrengäste und die anwesenden Eltern und besonders die Kinder, die schon gespannt auf die Preisverteilung warteten.

Nach den Grußworten von BGM Ingo Hafele wurde die Preisverteilung vom Obmann des WSV, Otto Jesacher, der auch das Rennen kommentierte, durchgeführt.

Die Übergabe der Preise nahmen die BGM Ingo Hafele und Vitus Monitzer sowie Mario Grimm als Vertreter der RAIBA Defereggental vor.

Jedes Kind erhielt ein Sackerl mit Süßigkeiten und die ersten drei jeder Klasse Pokale. Dazu die Siegerfanfare der Musikkapelle.

Bei der Mittelzeitwertung gab es für die ersten fünf Kinogutscheine von den Elternvereinen.

Pokale gab es auch für die einzelnen Meister von Kindergarten, Volksschule und NMS.

Als Schlusspunkt wurden die drei Hauptpreise, Rennrodel und 2 Paar Schi, zu Verfügung gestellt von Katrin Troger, Intersport Troger und Sport 2000 Passler, unter allen Teilnehmern verlost.

Mit flotten Märschen der Musikkapelle klang der Schulschitag 2017 aus.

Kindergartenmeister: Joleen Scheiber und Anton Ladstätter

Volksschulmeister:      Großgasteiger Melanie und Matteo Kleinlercher

NMS Meister:               Annika Kleinlercher und Simon Stemberger


Ergebnisliste Schulskitag!

Ergebnisliste Mittelzeit!

Hier die Bilder vom Schulskitag!

 

Ein Dank ergeht an folgende Sponsoren:

Gemeinde St. Jakob und St. Veit, Elternverein St. Jakob und St. Veit

Skizentrum St. Jakob – BL Werner Ladstätter

Katrin Troger – Sportgeräte Verleih, Maria Hilf

Intersport Günter Troger, Sport 2000 Max Passler

Der Bergrettung Defereggental für die Übernahme des Rettungsdienstes