St. Jakober Knappenlauf 25.02.17

Selina Schneider und Raphael Maurer Tagessieger
beim St. Jakober Knappenlauf 2017

 

 

 

 

 

Im Rahmen des Raika Osttirol-Cup Nordisch am 25. Februar  nahmen 37 Sportler von 6 Vereinen beim St. Jakober Knappenlauf 2017, veranstaltet vom WSV St. Jakob in Defereggen, teil. So auch die Mannschaft vom WSV Stall-Wildegg, die immer wieder bei Rennen in St. Jakob teilnimmt.

Bei bestens präparierter Loipe und Sonnenschein wurden Distanzen von 1,2 km in den Kinderklassen bis 8,4 km in der Herrenklasse gelaufen. Es entwickelte sich ein spannendes Rennen in den einzelnen Klassen auf hohem technischem und läuferischem Können.

Bei den Mädchen konnten sich Selina Schneider und bei den Männern Raphael Maurer, beide von der TSU Obertilliach, den Tagessieg sichern.

Beim abschließendem Sprintfinale über 1,2 km setzte sich Karin Gasser vom WSV St. Jakob  vor Selina Schneider, TSU Obertilliach und Sofie Jesacher, WSV St. Jakob, durch. Bei den Herren gewann Raphael Maurer, TSU Obertilliach, vor Philipp Veiter, WSV St. Jakob und Alois Veiter, SU St. Veit.

Bei der Preisverteilung überreichte BGM Ingo Hafele, der den Ehrenschutz dieser Veranstaltung übernommen hatte, die Trophäen an die erfolgreichen Sportler.

Lob von den Mannschaften gab es für den WSV St. Jakob für Organisation und Durchführung des Rennens.

Ergebnisse der heimischen TeilnehmerInnen:

Kinder I w:   2. Ploner Anna Lena – U. Hopfgarten

                     3. Gutwenger Nadine – WSV

                     6. Jesacher Natalie – WSV

Kinder II w:  4. Erlsbacher Lisa – WSV

Kinder I m:   1. Ladstätter Sebastian – WSV

Schüler I w:  2. Jesacher Sofie – WSV

Schüler II w: 1. Gasser Karin – WSV

Schüler I m:  3. Ploner Marcel – U. Hopfgarten

AK VI:             1. Troger Peter – WSV, ältester Teilnehmer Jg. 1933

AK II:             1. Veiter Philipp – WSV

                      2. Veiter Alois – SU. St. Veit

Der WSV St. Jakob bedankt sich bei den Sponsoren und Grundbesitzern für die Unterstützung!

Hier die Fotos vom St. Jakober Knappenlauf!

Bericht und Foto: WSV St. Jakob