Vereinsmeisterschaft Alpin 19.03.17

Als letztes Rennen dieser Saison veranstaltete der WSV St. Jakob am 19. März die diesjährige Vereinsmeisterschaft Alpin. Das Rennen wurde im Skizentrum St. Jakob, Feistritzlift, in Form eines Riesenslaloms ausgetragen, der von Dietmar Scheiber mit 23 Toren ausgesteckt wurde.

 

Bei frühlingshaften Temperaturen nahmen 64 Sportler und Sportlerinnen, von der Bambiniklasse bis zur Altersklasse IV, am Rennen teil. Mit dabei waren 16 Familien, die um den Sieg in der Familienwertung kämpften, der per Mittelzeitwertung ermittelt wurde.

 

Die jüngsten Teilnehmer, Jhg. 2013, sowie der älteste Starter, Jhg. 1939, bewältigten wie das gesamte Starterfeld den Kurs gekonnt und die Zuschauer erlebten ein spannendes Rennen mit knappen Entscheidungen.

Der Tagessieg bei den Damen ging an die U 16 Läuferin Andrea Unterkircher, die damit nicht nur Schülervereinsmeisterin wurde, sondern auch den Vereinsmeistertitel gewann.

Schülervereinsmeister wurde Simon Stemberger.

Bei den Herren gab es eine knappe Entscheidung um den Vereinsmeister, bei der sich Manfred Kleinlercher vor Michael und Elias Kleinlercher durchsetzen konnte.

Bei der Familienwertung kam die Familie Gottfried Hopfgartner vor der Familie Hannes Kleinlercher und Helmut Eggenhofer der Mittelzeit am nächsten.

Bei der Preisverteilung vor dem Feistritzstüberl konnte WSV Obmann Otto Jesacher den Ehrenschutzträger Dr. Ottokar Widemair sowie Bürgermeister Ingo Hafele herzlich begrüßen, die auch die Preise an die Sportler überreichten.

Mit diesem Rennen beendete der WSV St. Jakob die Saison 2016/2017, in der 7 Rennen unfallfrei durchgeführt werden konnten.

Bedanken möchte sich der Verein bei den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung sowie bei den vielen freiwilligen Helfern, die immer wieder bei Rennen zu Verfügung stehen!

Hier die Ergebnislisten:

Hier die Bilder der Vereinsmeisterschaft Alpin!

Bericht und Fotos: WSV St. Jakob