Jahreshauptversammlung 25.02.2012

Jahreshauptversammlung

 

Bei der am 25. Februar 2012 im Reimmichlsaal in St.Veit stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Veit konnte Kommandant OBI Franz Tegischer einen umfangreichen Tätigkeitsbericht vorlegen.

Der Kommandant berichtete über zahlreich abgehaltene Übungen, über Bewerbe, an denen die FF-St.Veit teilgenommen hat und über diverse Einsätze, (Suchaktionen, Auspumparbeiten nach Unwettern, Waldbrand im Trojertal/St.Jakob, Schwelbrand in Abersboden und der Tierbergung im Mellitzgraben) bei denen gesamt 320 Arbeitsstunden geleistet wurden.

Franz Tegischer berichtete auch über den Ankauf eines gebrauchten VW-Bus T4 Syncro aus der Kameradschaftskassa und das Voranschreiten der Umbauarbeiten zum KDO/MTF, der bei der Löschgruppe Feld/Bruggen stationiert werden soll.

Im vorigen Jahr besuchten 11 Mitglieder Lehrgänge und Schulungen in der Landesfeuerwehrschule in Telfs. Vier junge Kameraden wurden zum Feuerwehrmann angelobt.

Beim Bezirksfeuerwehrtag in Panzendorf am 22.5.2011wurde Kdt.Stv. BI Jürgen Stemberger das Verdienstzeichen des LFV Stufe VI in Bronze verliehen.

Weiters wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung mehrere Kameraden befördert und geehrt.

Befördert wurden:
Zum Feuerwehrmann: Benjamin Gasser, Alexander Grimm, Lukas Kleinlercher und Günther Veider

Zum Löschmeister: Thomas Monitzer, Helmut Ortner und Edmund Tegischer

Zum Hauptlöschmeister: Bernhard Obkircher und Johann Prast

Zum Oberbrandmeister: Johann Grimm

Für 25-jährige Feuerwehrmitgliedschaft wurden Michael Kahlbacher, Thomas Monitzer und Helmut Ortner und Edmund Tegischer geehrt.

Die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt Jakob Monitzer.

Nach diversen Ansprachen einiger Ehrengäste sowie von Bürgermeister Vitus Monitzer endete der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen im Alpengasthof Pichler.

Hier ein paar Bilder von der Jahreshauptversammlung!