Jahreshauptversammlung 21.02.2015

Jahreshauptversammlung

 

Am 21. Februar 2015 fand im Reimmichlsaal die heurige Jahreshauptversammlung statt.

Der aktuelle Mitgliederstand der FF-St.Veit ist derzeit bei  61 Aktive, 6 Reserve, 1 Ehrenmitglied, 9 Kameradschaftsmitgliedern. An diesem Abend waren neben zahlreichen Mitgliedern auch Ehrengäste wie Pfarrer Stefan Bodner, von der Polizeiinspektion Matrei Franz Riepler, Abschnitts Kdt. Michael Köll, von der FF-St. Jakob Kdt. Josef Grimm, Obmann der Bergrettung Defereggental  Siegfried Kristler, von der Rotkreuzortsstelle St.Jakob/St.Veit Mario Erlsbacher und der Obmann der Sportunion St.Veit Anton Obkircher anwesend.

Kdt .Franz Tegischer berichtete in seinem Jahresrückblick über zahlreiche Aktivitäten, Ausrückungen, Neuerungen und auch über 4 Brandeinsätze. 2 Arbeitseinsätze für die Gemeinde und 2 Fehlalarme, gesamt wurden 540 Einsatzstunden geleistet. Weiters wurde über diverse Übungen, Bewerbe und über abgehaltene und besuchte Schulungen und Lehrgänge informiert.

Besuchte Lehrgänge:
GK Lehrgang: Stemberger Christian
ZK Lehrgang: Stemberger Christian
Gerätewarte Lehrgang: Walder Christof

Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold:
Stemberger Christian

Ein weiterer Programmpunkt waren die Beförderungen und Ehrungen von Mitgliedern:

Beförderung zum Löschmeister:
Stemberger Christian

Beförderung zum Hauptlöschmeister:
Mellitzer Leo

In die Kameradschaft überstellt wurde:
HFM Prast Ludwig Mitglied der FF-St.Veit seit 1966 und Gerätewart ab dem Jahre 1978.
Die Freiwillige Feuerwehr möchte sich auf diesem Wege bei dir, lieber Ludwig, nochmals recht herzlich für deinen jahrezehntelangen, unermüdlichen Einsatz bedanken.

HFM Bernhard Obkircher wurde für besondere Arbeit und Verdienste um die Kameradschaft geehrt.

Hier einige Bilder der Jahreshauptversammlung!