Martinsfeier und Brot backen

In den vergangenen Wochen hörten wir viel vom Heiligen Martin. Er ist uns ein Vorbild der Nächstenliebe und hat Licht und Wärme in die Welt seiner Zeit gebracht. Wir wollten es ihm gleichtun.
So haben die Kindergartenkinder mit der Ortsbäuerin Rosi und ihrer Stellvertreterin Maria über 300 Brote gebacken.

Am Donnerstag, 11. November, machten wir uns am Abend mit den Laternen auf den Weg zum Brugger Kirchl, wo ein Gottesdienst mit Kindersegnung stattfand. Die Kinder der Volksschulen unserer Gemeinde umrahmten mit ihren Lehrpersonen die Feier mit ihrem Gesang, die Kindergartenkinder erzählten aus dem Leben des Hl. Martin und gestalteten ein Wandbild dazu.

Im Rahmen dieser Feier wurden auch die selbstgebackenen Brote gesegnet und konnten im Anschluss gegen eine freiwillige Spende bei einem warmen Getränk genossen werden. Mit den gesammelten Spendengeldern unterstützen wir das Hilfsprojekt der Caritas „Straßenkinder in der Ukraine“.

Ein Herzliches Vergelt’s Gott:
- allen Spendern für € 485,00
- ganz besonders Ortsbäuerin Rosi und ihrer Stellvertreterin Maria für ihre Unterstützung beim Brote backen
- allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben

 

Hier ein paar Bilder!