Martinsfeier

In den vergangenen Wochen hörten wir viel vom Heiligen Martin. Er ist uns ein Vorbild der Nächstenliebe und hat Licht und Wärme in die Welt seiner Zeit gebracht. Wir wollten es ihm gleichtun.

Am Montag, 12. November, machten wir uns am Abend mit den Laternen auf den Weg in die Kirche, wo eine Martinsandacht mit Kindersegnung stattfand. Zusammen mit den Volksschulkindern gestalteten wir diese Andacht und die Kindergartenkinder spielten die Legende vom Hl. Martin.

Bei dieser Feier wurden auch die selbstgebackenen Brote gesegnet und konnten im Anschluss bei einem warmen Getränk genossen werden. Im Rahmen der diesjährigen Spendenaktion konnten wir der Ortsbäuerin Euro 401,11 zur Unterstützung des Projektes der Salesianer Don Bosco in Kongo in Afrika übergeben.

Ein herzliches Vergelt‘ Gott:
* allen Spendern für € 401,11
* ganz besonders Ortsbäuerin Rosi und ihrer Stellvertreterin Maria für das Backen der Brote und Helga und Karla für das Organisieren der Agape
* allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.

 

Hier einige Eindrücke von unserer Martinsfeier!