Advent und Weihnachten

Advent und Weihnachten im Kindergarten

… so schnell vergeht die Zeit und Weihnachten steht vor der Tür. Jeden Vormittag begleiteten wir Maria und Josef ein Stückchen auf ihrem Weg zur Krippe und hörten von ihren Erlebnissen auf der Reise. Wie schon im letzten Jahr besuchte uns auch heuer wieder der „heimliche“ Nikolaus und überraschte uns. Wir freuten uns sehr darüber.

Die fünf Vorschulkinder wollten es ihm gleichtun und überraschten die Senioren im „Sozialzentrum“, sangen mit ihnen Lieder, lauschten ihren Advent- , Nikolaus- und Weihnachtserzählungen und überraschten sie mit dem Besuch vom Nikolaus, der für jeden ein gebasteltes Nikolaussackl brachte.

Ebenso gestalteten wir auch heuer wieder die Weihnachtsfeier der Hoangartstube mit. Wir lernten Lieder, einen Lichtertanz und ein Adventspiel und versuchten den Senioren unserer Gemeinde damit eine kleine Freude zu bereiten.

Hier einige Fotos vom Advent im Kindergarten!