Martinsfeier

Martinsfeier im Kindergarten

Wir hörten viel vom Leben des Heiligen Martin. Er ist uns ein Vorbild der Nächstenliebe und hat Licht und Wärme in die Welt seiner Zeit gebracht. Wir wollen es ihm gleichtun.
Am Montag, 11. November, stapften wir am Abend mit den Laternen über den verschneiten, jedoch gut beleuchteten Kranzlweg in die Kirche, wo eine Martinsandacht mit Kindersegnung stattfand.
Wie schon seit einigen Jahren spendierten uns auch heuer wieder die Bäuerinnen Rosi und Maria selbstgebackene Brote, die von unserem Herrn Pfarrer geweiht wurden.

Für Brote und Getränke baten wir um eine freiwillige Spende mit der wir das Hilfsprojekt von Drumartic, das bei der Martinsandacht in der Kirche vorgestellt wurde, unterstützen möchten.
Im Anschluss an die Feier in der Kirche ließen wir uns dann Brote und warme Getränke am Platz vor der Feuerwehrgarage schmecken.
Wir freuen uns, dass wir an Drumartic für das Hilfsprojekt in Afrika € 422,96 übergeben konnten. VERGELT’S GOTT an jeden einzelnen, der zum Gelingen dieser Feier beigetragen hat!

Hier einige Bilder der Martinsfeier!