Muttertagsfeier

Muttertag im Kindergarten

Wie jedes Jahr, so war auch heuer die Zeit um Muttertag, eine sehr aufregende. Die Kinder werkten mit großer Freude und Begeisterung an ihren Muttertagsgeschenken, lernten Lieder und Gedichte.

Gemeinsam überlegten wir, wo auch wir unserer Mama helfen oder ihr eine Freude bereiten können.
So luden wir die Mamas am Freitag vor Muttertag zu uns in den Kindergarten ein und überraschten sie mit Liedern und Gedichten. Außerdem schenkte jedes Kind seiner Mama eine besondere Blume – eine „Zauberblume“. In ihrem Inneren verbarg sich ein Geheimnis – der ganz persönliche Dank an die Mama. Diese Blume legten die Mütter mit ihren Kindern in den Teich, der an diesem Tag im Kindergarten aufgebaut war, und ließen sie dort im Wasser aufblühen.

Abschließend überreichten die Kinder noch ihr Muttertagsgeschenk und wünschten einen feinen Muttertag.

Bericht: Kindergarten St. Veit
Fotos: Otti Stemberger

Hier einige Fotos von der kleinen Muttertagsfeier!