1. Bogensportturnier 15.06.2013

Bogensportturnier

 

Die Sportunion Raiffeisen St. Veit, Sektion Bogensport – BSU St. Veit, veranstaltete am 15 .Juni 2013 ihr erstes Bogensportturnier.

Bei besten Wetterbedingungen fanden sich 99 Schützen zum gemeinsamen Schießen auf 32 3D Ziele ein. Das Turnier wurde angelehnt an das Reglement nach IFAA abgehalten, wobei die Maximaldistanz bis zu 54 m je nach Tiergröße betrug. Die immer noch andauernde Sperre des Felbertauernpasses hat eine noch größere Teilnehmerzahl verhindert, wobei 99 Schützen unsere Erwartungen übertroffen haben. An den zwei Labestationen wurden die Teilnehmer gestärkt.

Beim Glücksschuss gab es auch viele tolle Preise zu gewinnen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken. Vor allem die vielen positiven Rückmeldungen sind uns ein Ansporn für unsere zukünftigen Turniere. Unser Dank gilt auch all unseren Helfern, Unterstützern und Sponsoren bei den Vorbereitungen zum Turnier.

Fotos: Sportunion St. Veit

Hier ein paar Fotos!