Aktuelles

Großer Österr. Zapfenstreich

Großer Österr. Zapfenstreich

anl. Bataillons-Schützenfest in Hopfgarten

Der Zapfenstreich am 18. Juli 2025

Das Schützenfest begann am Freitagabend mit einem unvergesslichen Höhepunkt: Gemeinsam präsentierten die drei Schützenkompanien und die drei Musikkapellen des Defereggentales im Zielgelände des Mühleggliftes den traditionellen „Großen Österreichischen Zapfenstreich“.

Dieses zeremonielle Musikstück, das eine harmonische Kombination von Traditionsmärschen und Rufsignalen ist, wurde in meisterhafter Zusammenarbeit der Vereine dargeboten und zog zahlreiche Zuschauer aus nah und fern in seinen Bann. Im Rahmen des Festaktes wurde der geschätzte Schützenkamerad Thomas Ploner für seine beeindruckende 65-jährige treue Verbundenheit geehrt.

Im Anschluss sorgte die Schützenkompanie Hopfgarten für das leibliche Wohl aller Gäste und Beteiligten im Festzelt, während die „Deferegger Adler“ musikalisch für gute Stimmung sorgten.

Bilder: Helmut Veider, Gabi Innerhofer
Bericht: Gemeinde Hopfgarten

Hier die Bilder des Großen Österr. Zapfenstreich!

 

Zurück