Weihnachtsfeier

Am Samstag, den 1.12.2018 veranstaltete wie jedes Jahr die Freiwillige Feuerwehr Hopfgarten i.Def. ihre traditionelle Weihnachtsfeier für die Reservisten, bzw. Feuerwehrmitglieder ab 60 Jahre. Die Beteiligung war gewohnt gut und der Kameradschaftsraum der Feuerwehr war wieder einmal fast zu klein. Der Kommandant und sein Stellvertreter (Stups und Peppi) bedienten die Gäste zuerst mit Getränken, Kaffee und Kuchen, später mit Schweinsbraten, Semmelknödel und Rotkraut. In der Küche zeigten die zwei dazugehörigen Frauen (Petra und Susanne) wie gut sie backen und kochen können und wurden von allen für das ausgezeichnete Essen gelobt. Heuer unterstützte sie dabei auch schon der Nachwuchs: Julia und Mara packten tatkräftig mit an.

Bei der Feier wird auch den diesjährigen runden und halbrunden Geburtstagskindern gratuliert, so konnten Stups und Peppi Joachim Grimm zum 65., Chrysanth Unterlercher zum 75., Altkommandant Josef Blassnig, sowie Michael Steinkasserer sen. zum 80. und Rupert Feldner zum 85. Geburtstag ein Geschenk überreichen, ebenso wurden die Frauen mit einem Weihnachtsstern bedacht.

Es war ein gemütlicher Nachmittag in Runde der Kameraden.

Hier geht's zu den Fotos