Ausschussausflug September 2014

Ausschussausflug

 

Zu einem zweitägigen Ausflug brach der Feuerwehrausschuss Ende September auf. Die Tour führte die Feuerwehrfunktionäre ins schöne Zillertal. Beim Hotel Edenlehen in Mayrhofen ließ man sich mit einem tollen Frühstücksbuffet verwöhnen, bevor es weiter nach Hintertux ging. Mit den Zillertaler Gletscherbahnen gondelte man auf 3265 m – dort stand der Besuch des Gletscher Eispalastes auf dem Programm. Die „Gletscher Traudl“ führte uns durch die beeindruckende Welt der Gletscherspalten.

Am Abend besuchten wir dann  das 26. Hintertuxer Oktoberfest, das von der Feuerwehr veranstaltet wird, und ein tolles Ereignis ist. Besonders angenehm war, dass bei diesem Fest niemand von uns etwas beitragen musste – wir waren einfach nur Besucher.

Am zweiten Tag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück zur Bichlalm. Dort begutachtete man, wie die Kühe für den traditionellen Almabtrieb geschmückt wurden. Ein beeindruckendes Bild war der Abtrieb der über 100 herausgeputzten Kühe von der Alm. Weit über 1000 Besucher waren zu diesem Fest angereist. Nach einem gemütlichen Festausklang mit den „Zillertaler Manda“ ging es wieder zurück in die Heimat. Ein besonderer Dank ergeht an die Freiwillige Feuerwehr Tux, die sich mit Kommandant Bernhard Kofler,  wirklich rührig um uns gekümmert hat.

 

Hier die Bilder vom Ausflug!