Besuch aus Zrece 13.09.2014

Besuch aus Zrece

 

Am Samstag, den 13.9.2014 kam eine Gruppe der Feuerwehr aus Zrece / Slowenien auf Kurzbesuch nach Hopfgarten. Der Kontakt kam durch Petra, der Frau unseres Kommandanten, zustande, und so kehrte die fröhliche Truppe aus unserem Nachbarland auf der Heimreise von einem Ausflug nach Südtirol, bei uns zu.

Zuerst fand eine kurze Begrüßung durch Bgm. Hopfgartner und Kommandant Tönig mit Powerpointpräsentation im Kultursaal statt, danach ging`s ins Feuerwehrhaus zu einem Buffet.

Da unsere Besucher auch eine Oberkrainer-Musik mit hatten, wurde aus dem gemütlichen zusammensitzen ein richtiges Fest - feiern können die Slowenen! Geschenke wurden ausgetauscht, es wurde getanzt, gegessen, getrunken und geplaudert. Leider mussten unsere Gäste gegen 20 Uhr ihre weitere Heimreise antreten.
Ein Gegenbesuch wird wohl folgen!

 

Hier die Bilder!