Einsatz Kraftwerk Grünalm

Am 17.4.2016 wurde die Feuerwehr Hopfgarten i.Def. um 23.46 Uhr alarmiert, da es im Krafthaus der E-Werkes Grünalmbach zu starker Rauchentwicklung gekommen war. Die Feuerwehr rückte mit 33 Mann, davon 2 Atemschutztrupps, aus, baute eine Löschleitung auf. Mit der Wärmebildkamera machte sich ein Atemschutztrupp ein Bild von der Lage im Krafthaus und stellte fest, dass kein Brand die Ursache der Rauchentwicklung ist. Nachdem der Rauch aus dem Gebäude ausblasen wurde, konnten auch die Mitarbeiter des Elektrowerks Hopfgarten in das Gebäude gehen und stellten als Ursache einen Lagerschaden am Generator fest. Die Feuerwehr Matrei war mit der Drehleiter und dem Kommandowagen ebenfalls vor Ort, wurde aber zum Glück nicht gebraucht. Gegen 0:45 Uhr konnte der Einsatz wieder beendet werden.

 

Hier geht's zu den Fotos