Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Einsatz Kraftwerk Grünalm

Am 17.4.2016 wurde die Feuerwehr Hopfgarten i.Def. um 23.46 Uhr alarmiert, da es im Krafthaus der E-Werkes Grünalmbach zu starker Rauchentwicklung gekommen war. Die Feuerwehr rückte mit 33 Mann, davon 2 Atemschutztrupps, aus, baute eine Löschleitung auf. Mit der Wärmebildkamera machte sich ein Atemschutztrupp ein Bild von der Lage im Krafthaus und stellte fest, dass kein Brand die Ursache der Rauchentwicklung ist. Nachdem der Rauch aus dem Gebäude ausblasen wurde, konnten auch die Mitarbeiter des Elektrowerks Hopfgarten in das Gebäude gehen und stellten als Ursache einen Lagerschaden am Generator fest. Die Feuerwehr Matrei war mit der Drehleiter und dem Kommandowagen ebenfalls vor Ort, wurde aber zum Glück nicht gebraucht. Gegen 0:45 Uhr konnte der Einsatz wieder beendet werden.

 

Hier geht's zu den Fotos