Vereinsturnier im Zimmergewehrschießen

Am 10. Dezember 2011 wurde von der Schützenkompanie Hopfgarten bereits zum 17. Mal das beliebte Zimmergewehrschießen der heimischen Vereine ausgetragen.

Mit 24 Vierermannschaften hat auch die Dichte der Schießbegeisterten seinen Stand gehalten. Der Wettkampf verlief diesmal äußerst spannend, denn die Ergebnisse waren so knapp wie noch nie. Mit einer Gesamtanzahl von 414,0 Ringen holten sich schlussendlich Richard Schneider, Franz Oberwalder, Oswald Holzer und Thomas Ploner, die für den Jagdverein an den Start gingen, den Sieg. Dicht gefolgt auf Rang zwei landete wie schon im Vorjahr die Mannschaft Schützen II mit 413,8 Gesamtringen (Ludwig Kleinlercher, Jakob Veider, Engelbert Gsaller und Roland Grimm). Den 3. Platz belegte das Team der Feuerwehr mit Hubert Wahler, Peter Hopfgartner, Michael Steinkasserer und Christian Blaßnig (gesamt 413,5 Ringe). Der Tagessieg bei den weiblichen Teilnehmerinnen ging an Angelika Blasisker mit 105,2 Ringen und bester Schütze bei den Herren war Hubert Wahler mit 105,4 Ringen.

Hier die Bilder vom Vereinstrunier!