Zimmergewehrschießen

Über 70 Teilnehmer lockte der Schießstand auch heuer wieder, die sich beim diesjährigen Zimmergewehr-
schießen von 17. Feber bis 16. März einen interessanten Wettkampf lieferten.

Besonders die neue Herausforderung - „das Zielschießen“ – das mit einem Geschenkskorb belohnt wurde, zeigte sich großer Beliebtheit und nahm einen spannenden Verlauf. Bei diesem Bewerb galt es, eine (durch die Schießleitung) vorgegebene Ringanzahl (z.B. 40,4) mit fünf Schuss stehend aufgelegt auf das Zehntel genau zu erzielen. Konnte dieses Ergebnis nicht exakt erreicht werden - was diesmal auch der Fall war - gewann jene(r), welche(r) der Ringanzahl am Nächsten kam. Mit dem entsprechenden Geschick hatte schlussendlich Beatrix Veider das Glück auf ihrer Seite, sie näherte sich drei Mal auf ein Zehntel an die angegebene Ringanzahl und konnte sich somit über den Geschenkskorb freuen. Des Weiteren gewann Beatrix in der Damenklasse (sitzend aufgelegt) mit 105,7 Ringen wofür sie auch zur Schützenkönigin nominiert wurde. Sensationelle 90 Ringe stehend frei erzielte Fabian Veider, ihm gelang es bereits zum 4. Mal in Folge den begehrten Titel des Schützenkönigs zu holen.

Weitere Klassensieger: Sebastian Mariacher (Seniorenklasse), Dominik Veider (allgemeine Herrenklasse), Gerlinde Feldner (Damen - stehend aufgelegt), Anita Steinkasserer (Glücksscheibe), Peter Blaßnig (Fuchsscheibe), Julia Jesacher (Gästeklasse Damen – sitzend aufgelegt), Markus Fasching (Gästeklasse Herren – stehend aufgelegt).

Hier die Bilder!